Elternarbeit

Die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler beteiligen sich aktiv am Schulleben. Die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Kollegium ist durchweg konstruktiv und von Vertrauen getragen. Der engagierte Schulelternbeirat unterstützt dies und beschränkt sich nicht nur auf die gesetzlich verankerten Mitbestimmungsrechte, sondern ist aktiv an der Gestaltung des Schullebens beteiligt.

Auch an der Schulprogrammarbeit ist die Elternschaft vor allem aus den Reihen des Schulelternbeirats und dem Mitgliedern der Schulkonferenz von Beginn an aktiv beteiligt. Sie verfolgen nicht nur eigene Themen, sondern haben eigene Arbeitsgruppen zu den verschiedenen Bereichen gebildet und tauschen sich regelmäßig mit den Arbeitsgruppen des Kollegiums aus.